Sat.1 hat sich nach Angaben ihres Geschäftsführers Kaspar Pflüger die Rechte an der niederländischen Erfolgsshow „A Year to Remember“ gesichert.
Das neue Sendeformat von John de Mol vereint Nostalgie, Game, Quiz, Zeitreise und große Prime-Time-Unterhaltung in einer Show. Dabei begibt sich der Moderator der Sendung mit seinen Gästen in jeder Sendung auf eine Zeitreise in ein denkwürdiges Jahr.
Dabei dreht sich dann alles um das eine Jahr, angefangen bei den Outfits, über die Einspieler oder die Studio-Aktionen bis zur jahresgemäß eingerichteten „Wohnzimmer“-Kulisse.
So war 1982 eines der denkwürdigen Jahre des letzten Jahrhunderts. Während sich ABBA trenne, gewinnt Nicole mit „Ein Bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest für Deutschland. Helmut Kohl wird erstmals Bundeskanzler und der erste C64 (im März kommt ein Nachbau in den Handel) auf den Markt.
„A Year to Remember“ konnte in den Niederlanden Spitzenquoten von bis zu 41,8 Prozent in der Kernzielgruppe der 20-49-Jährigen erreichen. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com