Der Privatsender Sat 1 will im kommenden Jahr mit einem „Super-Serien-Sonntag“ und einem Ausbau des Krimigenres bei seinen Zuschauern punkten. Das kündigte Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Andreas Bartl in einem Mediengespräch an.
Der Sender arbeite an mehreren Krimipiloten und wolle mehrteilige Reihen „mit starken Charakteren in den Hauptrollen“ etablieren. Ein Projekt werde unter dem Arbeitstitel „Hanna Mangold“ mit Anja Kling in der Hauptrolle vorbereitet, sagte Bartl gegenüber dem Branchenblatt „Werben & Verkaufen“ (aktuelle Ausgabe). Vier bis sechs 90-Minuten-Filme im Jahr kann sich der Manager vorstellen.
Im Serienbereich setzt Sat 1 seine Hoffnungen auf Neueinkäufe aktueller US-Serien. Neben dem Remake von „Hawaii 5.0“, das in den Vereinigten Staaten einen der erfolgreichsten Starts im letzten Herbst hinlegte, soll ab März auch die Anwaltsserie „The Defenders“ mit James Belushi den geplanten „Super-Serien-Sonntag“ erweitern. Die Klassiker „Navy CIS“ und „The Mentalist“ blieben ebenfalls feste Größen im Programm, so Bartl zu „W&V“.
Wie der Manager betonte, stehen auch bei im September in Medien durchgesickerten Plänen für dasCasting eines Bundesliga-Profis unter dem Arbeitstitel „Deutschlands nächster Fußballstar“ die Ampeln weiter auf Grün. Nachwuchsspieler und verletzungsgeplagte Profis ohne Beschäftigung sollen in der für Sommer geplanten Reihe ein Team bilden und im Finale gegen ein Bundesliga-Team antreten. Einem der Spieler winke ein Profivertrag. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com