Nachdem ProSieben „Blamieren oder kassieren“ an RTL verloren hat, schlägt Schwestersender Sat.1 der Kölner Konkurrenz nun im Gegenzug ein Schnippchen und schnappt sich ein Show-Format von dem Privatsender.
Kleiner Coup für Sat.1: Der Sender sichert sich exklusiv die Produktionsrechte für mehrere neue Staffeln des international gefeierten Event-Show-Hits „Murmel Mania“. In der 2021 von Talpa unter dem Originaltitel „Marble Mania“ entwickelten Family-Entertainment-Show treten Prominente zum größten Murmelspiel-Cup an.
Seven.One Entertainment Group-Entwicklungschef Hannes Hiller: „Die strategische Zusammenarbeit mit John de Mols Talpa macht Spaß. Nach ‚The Floor‘ ist ‚Murmel Mania‘ die zweite Show, die wir für 2024 gemeinsam angehen. ‚Murmel Mania‘ ist beste Familien-Unterhaltung. Die Event-Show begeistert alte wie junge Zuschauer:innen. Ich freue mich, dass Sat.1 im nächsten Jahr viele Kugeln ins Rollen bringt.“
Erfolgreiches Show-Format: „Murmel Mania“ holte schon bei RTL gute Quoten
Bereits mit den ersten drei Staffeln verbuchte „Murmel Mania“ sowohl im niederländischen TV als auch in Deutschland einen anhaltenden, überdurchschnittlichen Erfolg beim Gesamtpublikum. Nach der Strategie-Quizshow „The Floor“ ist das Programm bereits der zweite Show-Hit, den sich Sat.1 in diesem Jahr exklusiv aus der Kreativ-Schmiede John de Mols sichert.
Umgesetzt wird „Murmel Mania“ von Cheerio Entertainment, einer Produktionsfirma von Seven.One Studios, gemeinsam mit Talpa Entertainment Productions in den Niederlanden. Die Zuschauer erwartet das spaßige Murmel-Rennen dann im ersten Halbjahr 2024 in der zur Prime-Time.
Bildquelle:
- df-murmel-mania-sat-1: Sat.1