Das Programm-Karussell beim Privatsender Sat.1 dreht sich munter weiter. Nachdem mit „Push“ und „Harry’s Law“ bereits Mitte Oktober zwei Formate ihren Platz im Programm Senders verloren haben, setzt Sat.1 nun ein weiteres Mal die Schere an.
Von Beständigkeit kann im Programm von Sat.1 schon länger nicht mehr die Rede sein. Immer wieder holte der Privatsender in den vergangenen Monaten neue Formate ins Programm, um sie dann nach kurzer Zeit wieder zu verbannen. Nachdem es Mitte Oktober die US-Anwaltsserie „Harry’s Law“ und das Magazin „Push“ getroffen hat, setzt der Sender nun erneut die Schere an. Wie das Online-Portal „TV Wunschliste“ am Mittwoch berichtete, stellt Sat.1 im Dezember auch das Boulevardmagazin „Pin“ ein.
Dabei ist das Magazin mit Moderatorin Andrea Kaiser erst Mitte Oktober auf Sendung gegangen. Neben diversen Promi-Geschichten sollte sich „Pin“ vor allem Vorberichten zu „The Voice of Germany“, das freitags direkt im Anschluss zu sehen ist, beschäftigen, um so die Stimmung für die Casting-Show anzuheizen. Doch das Format erbrachte nicht die von Sat.1 gewünschte Quote und wird daher wieder aus dem Programm geworfen. Die letzte Ausgabe von „Pin“ wurde für den 14. Dezember angekündigt, dem Tag, an dem bei „The Voice“ der Sieger gekührt wird. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com