
Die zweite Staffel der hochgelobten Sherlock-Holmes-Umsetzung „Elementary“ wird nicht mehr bei Sat.1 laufen. Wegen schwächelnder Quoten gibt es neue Folgen künftig bei Sixx zu sehen. Die Sendezeit dürfte allerdings die wenigsten Serienfans begeistern.
Die US-Serie „Elementary“ hat bei Sat.1 keine Zukunft. Nachdem das Finale der ersten Staffel in den vergangenen Wochen nur mäßige Quoten am Donnerstagabend erzielen konnte, muss die zweite Staffel nun den donnerstäglichen Sendeplatz um 22.15 Uhr an den Dauerbrenner „Criminal Minds“ abtreten. Fans der modernen Sherlock-Holmes-Adaption können jedoch aufatmen, denn ganz vom TV-Bildschirm verschwinden wird die Serie nicht.
Weitergehen soll es beim Spartensender Sixx, wo der Quotendruck deutlich geringer ist. Allerdings ist der Sendeplatz dabei noch wesentlich unattraktiver als bei Sat.1. Am 1. März starten die neuen Folgen der zweiten Staffel samstagmorgens um 0.00 Uhr. Ob man um diese Uhrzeit viele Zuschauer für die im Ausland hochgelobte Serie findet, ist allerdings fraglich. Immerhin Festplattenrekorder könnten hier jedoch Abhilfe für Serienfans schaffen.
Update: Die Ausstrahlung von „Elementary“ im Nachtprogramm von Sixx soll vorerst ebenfalls nicht stattfinden. Ein Ausstrahlungstermin auf Sixx steht somit derzeit noch nicht fest. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com