Sat.1 mit Film und „Frühstücksfernsehen“ erfolgreich

0
218
sat.1
© Sat.1

Zweistellige Marktanteile für den Sender am Vormittag und in der Primetime.

Für Sat.1 war’s mit 8,1 Prozent Tagesmarktanteil (14-49) ein guter Sonntag. Nur zwei Sender waren noch gefragter. Der Münchner Sender punktete insbesondere zur besten Sendezeit: „Independence Day: Wiederkehr“ bescherte dem Kanal im Schnitt 10,6 Prozent bei den Umworbenen, der im Anschluss ausgestrahlte Streifen „World War Z“ steigerte sich auf 10,7 Prozent. 1,72 und 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.

Quotenverlauf „Frühstücksfernsehen am Sonntag“ 2025

Der Münchner Sender räumte zudem auch vormittags ab. Nach vierzehneinhalb Prozent für das „Frühstücksfernsehen“ jetzt am Samstag, lief die tägliche Sendung auch am Sonntag ab neun hervorragend. Im Schnitt schauten 12,1 Prozent der Umworbenen zu. Mittags schlug sich dann auch das Quiz „Darf ich das?“, das am späten Donnerstagabend im First Run Probleme hat, mit 9,7 Prozent richtig gut. A pro pos Probleme: „The Biggest Loser“ kommt weiterhin nicht in Fahrt. Am Sonntagvorabend sicherte sich die Abspeckshow diesmal nur 7,1 Prozent – und bleibt somit weit hinter einstigen Erfolgswerten zurück.

Schwer tat sich auch „Grill den Henssler“: Die Vox-Kochshow hat ihre erfolgreichen Tage ebenfalls hinter sich. Am Sonntag sicherte sich das abendfüllende Programm gerade einmal 4,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe und landete somit weit unter dem Schnitt des Kölner Senders. Zwischen 20:15 Uhr und 23:35 Uhr erreichte das Programm im Schnitt 1,26 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Im Vorabendprogramm taten sich auch „Einmal Camping, immer Camping“ und „Ab ins Beet“ mit 5,7 und 5,3 Prozent ziemlich schwer.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 09.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • sat1logo: © Sat.1
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum