Sat.1 setzt im kommenden Jahr auf den Charme des niederländischen Akzents, denn der Privatsender holt mit Chantal Janzen ein populäres Gesicht aus Holland in sein Programm. Vorgesehen ist Janzen dabei als Moderatorin für mehrere große Primetime-Shows.
Neue Konkurrenz für Silvie Meis: Galt die Blondine lange neben Linda de Mol zu den derzeit bekanntesten Holländerinnen im deutschen Fernsehen, könnte ihr nun schon bald ein neues Gesicht den Rang ablaufen. Denn wie Sat.1 am Freitagmorgen vermeldete, holt der Privatsender im kommenden Jahr Landsmännin Chantal Janzen in sein Programm, die aktuell zu den gefragtesten TV-Stars der Niederlande gehört.
„In Holland ist Chantal Janzen bereits ein großer Star undPublikumsliebling. Wir konnten sie exklusiv für den deutschen Marktverpflichten und freuen uns, dass Sat.1 nun ihre neue TV-Heimat ist“, soSenderchef Nicolas Paalzow.
Die 35-Jährige wird dabei als Moderatorin für Sat.1 tätig sein undzunächst in der kommenden Ausgabe von „The Voice Kids“ zum Einsatzkommen. Gemeinsam mit Thore Schölermann soll Janzen im kommenden Jahrdie Moderation der Casting-Show übernehmen, in der Kinder zwischen achtund 14 Jahren ihr musikalisches Talent beweisen können. 2015 wird Sat.1zum dritten Mal nach der besten Kinder-Stimme Deutschlands suchen. „TheVoice Kinds“ wird allerdings nicht der einzige Einsatzort für Janzensein, denn Sat.1 plant sie für mehrere große Prime-Time-Shows ein.
Mit Talent-Suchen kennt sich die Niederländerin dabei schon ganz gut aus, immerhin arbeitete sie in der Heimat unter anderem an Formaten wie „Holland`s Got Talent“ und „Idols“ mit, den jeweils niederländischen Varianten von „DSDS“ und dem „Supertalent“. Weiterhin gehörten beispielsweise auch „Beat The Best“, „Everybody Dance Now“ oder auch „Jungen gegen Mädchen“ zu den Stationen der Moderatorin, die 2014 zum beliebtesten TV-Star Hollands gewählt wurde.
Neben dem Fernsehen ist Janzen aber auch als Musical-Darstellerin bekannt, so hat sie unter anderem bereits in der niederländischen Version von „The Beauty and the Beast“, „Tarzan“ oder auch „Wicked“ mitgewirkt hat. Im Fernsehen nahm sie zudem mehrere Gast-Rollen in TV-Shows an und war unter anderem auch in Filmen wie „Nimm mein Herz“, „Alles ist Liebe“ und „Soof“ zu sehen. Zuletzt war Janzen bei RTL zu sehen, wo sie 2001 nach ihrem Abschied beim Hörfunksender AVRO anheuerte. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com