Der neue Best-Ager-Sender der ProSiebenSat.1 Media wird seinen Sendebetrieb mit einer Bestseller-Verfilmung aufnehmen: der Startschuss wird am 17. Januar mit der „Wanderhure“ fallen. Zudem gaben die Verantwortlichen im Zuge der offiziellen Senderpräsentation weitere Formate sowie zwei Eigenproduktionen bekannt.
Wenn am 17. Januar 2013 mit Sat.1 Gold ein neuer Free-TV-Sender in Deutschland startet, darf sich auch „Die Wanderhure“ über einen weiteren Auftritt im TV freuen. Denn mit der Bestseller-Verfilmung nimmt der Best-Ager-Kanal seinen Betrieb auf, wie die ProSiebenSat.1 Media AG am Dienstag bei der offiziellen Senderpräsentation bekannt gegeben hat. Dabei werden im Rahmen einer Doppelprogrammierung sowohl „Die Wanderhure“ als auch „Die Rache der Wanderhure“ bei Sat.1 Gold zu sehen sein.
Darüber hinaus kündigte Katja Hofem, verantwortlich für den neuen Best-Ager-Sender im Portfolio des Medienunternehmens, weitere Formate von Sat.1 Gold an: Zu diesen zählen neben Serienklassiker wie „Edel & Starck“, „Mit Herz und Handschellen“ oder „Alles außer Sex“ auch Unterhaltung wie „Clever“ oder „Die perfekte Minute“ und deutsche Spielfilme.
Auch in punkto neue Formate haben die Verantwortlichen am Dienstagabend einiges verraten. So wird das Magazin „Süddeutsche TV“ weitere Folgen von „Wunderwelt Wissen“ mit Christian Mürau sowie das neue Mittagsmagazin „Gesund & lecker“ zum Programm des Senders beisteuern. Zu den Eigenproduktionen, die immerhin acht Programmstunden die Woche füllen sollen, zählen die neuen Formate „SchicksalsAKTE“ und „GesundheitsAKTE“ mit Ulrich Meyer.
Sat.1 Gold bestreitet sein Programm ausschließlich mit deutschem Content und richtet sich an Frauen zwischen 49 bis 64, eine Marktlücke, die der Best-Ager-Sender schließen soll, wie auch Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, noch einmal betonte. Verbreitet wird der Sender zunächst nur digital über Satellit (Astra), die Verbreitung über die Kabelnetze von Unitymedia Kabel BW, Kabel Deutschland sowie die IPTV-Anbieter Deutsche Telekom und Vodafone ist geplant. Einen HD-Ableger soll Sat.1 Gold vorerst nicht bekommen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com