Sat.1 Gold bringt den Datingshow-Klassiker „Herzblatt“ zurück. Das Konzept der Sendung soll gleich bleiben. Den Namen der legendären Show darf Sat.1 Gold aber nicht benutzen.
Ein weiterer Klassiker des deutschen Unterhaltungsfernsehen kehrt zurück. Sat.1 Gold springt auf den Retrozug von RTL Plus und startet eine Neuauflage der beliebten Dating-Show „Herzblatt“. Den Namen „Herzblatt“ darf das Remake der Sendung aus rechtlichen Gründen aber nicht verwenden, weshalb Sat.1 erfinderisch werden musste. Nachdem einige Zeit der Name „Hier ist dein Herzblatt“ kursierte, soll das neue Format nun „Herz sucht Liebe“ heißen, wie Sat.1 Gold bekannt gab.
Schriftzug und Logo sind aber stark an der Originalsendung orientiert, die Rudi Carell ab 1987 im deutschen Fernsehen präsentierte. „Herz sucht Liebe“ soll nun von Thomas Ohrner moderiert werden. Bekannt wurde Ohrner unter anderem mit der Moderation von „Lass dich überraschen“, womit schon mal eine von Rudi Carell moderierte Sendung übernommen hat. An Ohrners Seite wird „Herzblatt“-Originalstimme Susi Müller aus dem Off durch die Sendung führen.
Von „Herzblatt“ wurden von 1987 bis 2005 ganze 18 Staffeln produziert. Mit dem Remake folgt Sat.1 Gold einem derzeitigen Trend. Konkurrent RTL Plus hat „Glücksrad“, „Familienduell“ und „Jeopardy“ und „Ruck Zuck“wiederbelebt. Aufgezeichnet werden die ersten Folgen von „Herz sucht Liebe“ dann Anfang Oktober. [kk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com