Nur wenige Zuschauer verirrten sich am Montagabend zum untypischen EM-Sender Sat.1, um das Spiel von Russland gegen Wales zu sehen. Als Sendeplatz für die Fußball-Länderspiele muss sich der Sender bei den Zuschauern noch etablieren.
Mit dem EM-Gruppenspiel Russland gegen Wales konnte sich Sat.1 am Montagabend (20. Juni 2016) nicht behaupten. Nur 2,6 Millionen Zuschauer sahen den Sieg der Waliser gegen die Russen beim Privatsender, was einer Quote von 8 Prozent in der ersten Halbzeit und 9,5 Prozent in der zweiten Halbzeit entsprach. In den Köpfen der Zuschauer scheint Sat.1 damit noch nicht als EM-Sender angekommen zu sein.
Anders sieht es beim angestammten Sendeplatz in den Öffentlich-Rechtlichen aus: Das Erste konnte mit dem parallel stattfindenden Spiel zwischen der Slowakei und England 10,09 Millionen Zuschauer begeistern und damit einen starken Marktanteil von 33,8 Prozent für sich behaupten. Im Anschluss kam die Zusammenfassung der Russland-Partie mit 7,01 Millionen Zuschauern auf 35,3 Prozent Marktanteil. [hjv]
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