Sat 1 fehlen rettende Ideen für Quotenloch am Vorabend

24
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Vorabend-Programm beim Münchener Privatsender Sat 1 bleibt eine Baustelle. Als Notlösung bleibt im quotenschwachen Umfeld der Telenovela „Anna und die Liebe“ letztlich alles beim alten.

Wie der Branchendienst „DWDL“ am Donnerstag berichtete, holt Sat 1 Ende November das ab der kommenden Woche pausierende Scripted-Reality-Format „Schicksale – und plötzlich ist alles anders“ bereits am 29. November auf den Bildschirm zurück, obwohl die Marktanteile auf dem 19.00-Uhr-Sendeplatz  unterhalb der Neun-Prozent-Grenze zuletzt deutlich hinter dem Sat 1-Schnitt zurückblieben.

Auch die Pseudo-Dokumentation „K11  – Kommissare im Einsatz“, die seit September 2003 ausgedachte Szenen aus dem Alltag von vier Polizeikommissaren nachstellt, bleibt – wohl aus Mangel an Alternativen – weiter im Programm. Das von Sat 1 selbst oft in Frage gestellte Format wird seit Oktober 2009 auf dem österreichischen Privatsender Puls 4, der ebenfalls zur Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gehört, zweitverwertet. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
24 Kommentare im Forum
  1. AW: Sat 1 fehlen rettende Ideen für Quotenloch am Vorabend Klasse. Wenn nix mehr einfällt....dann Scripted Reality. Leider wird man selbst bei den ÖR um die Sendezeit bald mit diesem Schund berieselt.
  2. AW: Sat 1 fehlen rettende Ideen für Quotenloch am Vorabend Vielleicht ein Tatort Internet Klon mit dem Ehemann von Merkel?
  3. AW: Sat 1 fehlen rettende Ideen für Quotenloch am Vorabend die sollen besser mal wieder das sat1 magazin um 19uhr zeigen statt diesen müll
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum