Sat.1: Dreharbeiten für zweite Staffel „Einstein“ gestartet

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Sat.1-Serie „Einstein“ haben begonnen. Im US-Serien-Einerlei ist sie die einzige deutsche Serie des Senders.

Bereits am Montag (28.08.17) haben die  den Dreharbeiten für insgesamt zehn neue Folgen der Sat.1-Serie „Einstein“ begonnen. Wieder wird Tom Beck die Rolle des Professors Felix „Einstein“ Winterberg übernehmen. Er wird vom Polizeichef Stefan Tremmel (Rolf Kanies) weiterhin zur polizeilichen Mitarbeit erpresst. An seiner Seite können die Zuschauer wieder Annika Ernst alias Elena Lange erleben.

Schon im Jahr 2015 hatte Sat.1 erfolgreich den Pilotfilm zu „Einstein“ gesendet. Die erste Staffel lief dann Anfang 2017, allerdings mit wesentlich weniger Zuschauern als der Pilot. Trotzdem folgten rund 2,3 Millionen Zuschauer den kriminalistischen Abenteuern des Professors. Das ist mehr als die meisten US-Serien bei Sat.1 verbuchen. Außerdem konnte die Serie in andere Länder verkauft werden. Sie läuft zum Beispiel in Spanien, Portugal und Tschechien. Deshalb war eine zweite Staffel sicher.
 
Die Drehbücher zu den neuen Folgen stammen von Matthias Dinter und Martin Ritzenhoff. Die Regie führen Dominic Müller, Felix Stienz sowie Oliver Dommenget. Produziert wird sie von Michael Souvignier und Dominik Frankowski. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 21. Dezember. Wann die neue Staffel auf Sat.1 läuft ist bisher nicht bekannt.

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert