Drei Niederlagen in Folge musste das deutsche Team in der Sat-1-Show „Deutschland gegen…“ hinnehmen. Im Duell mit Italien geht es nun nicht nur um die Ehre der deutschen Kandidaten, sondern auch um die Revanche für das Fußball-WM-Halbfinalspiel 2006.
Nach den Niederlagen gegen die Niederlande, Türkei und Österreich heißt es am kommenden Mittwoch (20. April) um 20.15 beim Sat-1-Länderkampf in Düsseldorf „Deutschland gegen Italien – Das Duell“. Wie der Privatsender am Montag mitteilte, erhältt das deutsche Team dabei tatkräftigeUnterstützung von einem, der sich mit Italien auskennt -Rekordnationalkicker Lothar Matthäus, der als Kapitän derNationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien Deutschland zum dritten WM-Titel verhalf.
Lothar Matthäus sei überzeugt, dass diedeutsche „Promi-Nationalmannschaft“ beim nächsten Länderkampf auchendlich siegen wird. Der ehemalige Nationalspieler verdeutlichte: „Italien ist dasLand meiner größten Erfolge, Europameister, Weltmeister,Italienischer Meister – diese Serie soll mit einem weiteren Titelbzw. Sieg für uns fortgesetzt werden“.
Das deutsche Team komplettieren unter anderem Boris Becker, Christine Neubauer, Hannes Jaenicke, Ulla Kock am Brink, Fabian Hambüchen, Karen Heinrichs, Uwe Ochsenknecht und Anja Kling. Für die prominente „Squadra Azzurra“ an stehen Start gehen zum Beispiel Schauspielerin Ornella Muti, die Sänger Nino De Angelo, Giovanni Zarella und Mandy Capristo (ehemals Monrose), Schauspielerin Sydne Rome, sowie Werbestar Bruno Maccalini („Isch abbe gar keine Auto…“). Moderator der Show ist wieder Johannes B. Kerner.
Wer beim Duell „Pizza“ vs. „Bratwurst“ und „La dolce Vita“ contra „deutsche Pünktlichkeit“ die Nase vorn hat und ob es eine Revanche für das WM-Aus gibt, entscheidet sich am Mittwoch um 20.15 Uhr live bei „Deutschland gegen Italien – Das Duell“ in Sat 1. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com