Der Privatsender Sat 1 hat ein Ende der „Oliver Pocher Show“ dementiert. Laut Sat 1 ist die Show bis zur Sommerpause programmiert.
Sat 1 will offenbar trotz der schlechten Einschaltquoten an der „Oliver Pocher Show“ festhalten. „Er ist nicht angezählt“, sagte Sendersprecherin Diana Schardt am Montag. Der 32-Jährige soll laut Planungen des Privatsenders am 4. Februar mit seiner Show zurückkehren. Laut Sat 1 ist seine Sendung bis zur Sommerpause programmiert. Die Bild am Sonntag hatte berichtet, dass der Sender über ein Ende der Pocher-Show nachdenkt und sie Ende März absetzen will (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Nach Angaben der Sat-1-Sprecherin wird mit Pocher bereits seit dem Sommer über weitere Formate diskutiert. Dies sei aber unabhängig von der gegenwärtig laufenden Late-Night-Show. Die Pocher Show war von Sat 1 in eine längere Winterpause geschickt worden als ursprünglich geplant. Offenbar fürchtete man bei Sat 1 die starke Januarkonkurrenz von RTL und seinem „Dschungelcamp“(DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com