Die NDR-Sendung „Rund um den Michel“ hat zum Juni mit Susann Atwell eine neue Moderatorin bekommen. Die erste Sendung mit der gebürtigen Hamburgerin läuft am Sonntag (5. Juni) um 18 Uhr.
„Damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich freue mich riesig, in meiner Heimatstadt arbeiten zu dürfen“, zeigte sich Atwell in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung des Senders euphorisch. Die Sendung am Sonntag steht ganz im Thema der grünen Seite Hamburgs. Atwell diskutiert mit ihren Gästen, ob die Hansestadt das Prädikat Umwelthauptstadt wirklich verdient hat.
Die 43-Jährige kam nach einem Archäologie-Studium und verschiedenen Fotomodell-Jobs zum Fernsehjournalismus. Ihren ersten großen Erfolg feierte sie noch bei den privaten Sendern. Vier Jahre moderierte sie bei Premiere die Formate „Airplay“, „Showbiz“ und „Acht“. 1997 wechselte Atwell zum TV-Sender Pro Sieben und war das Aushängeschild verschiedener Boulevardsendungen wie „Cinema TV“ und „Sam“.
Darüber hinaus moderierte sie 2000 und 2001 den Deutschen Filmpreis und berichtete von 1999 bis 2002 live von der Oscar-Verleihung in Los Angeles. Seit 2009 ist Atwell auch für die öffentlich-rechtlichen Sender tätig und führt unter anderem durch das Boulevardmagazin „Maintower“ für den Hessischen Rundfunk. [frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com