Mit den Serien „Legends“ und „Salem“ bringt TNT Serie ab November gleich zwei neue internationale Serien-Highlights auf die deutschen Bildschirme. Auf „Legends“ mit „Herr der Ringe“- und „Game of Thrones“-Star Sean Bean müssen Serienfans allerdings noch bis Anfang 2015 warten.
Mit „Salem“ entwickelte Branon Braga, von dem unter anderem die Serienhighlights „24“ und „Star Trek: Enterprise“ stammen, zusammen mit Adam Simon, seines Zeichens für „Brain Dead“ verantwortlich, eine neue magische und vor allem düstere Serie. Der Schauplatz ist das historische Salem in Nordamerika, das für seine Hexenschauprozesse im 17. Jahrhundert bekannt ist und bereits das Setting für diverse Filme bot.
In „Salem“ sind Hexen keine Phantasiegeschöpfe. Sie existieren wirklich. Die Bewohner der Stadt versuchen ihnen Einhalt zu gebieten, allerdings mit wenig Erfolg. Die erste Staffel umfasst dabei insgesamt 13 Folgen. Zu sehen ist die aufwändig produzierte Serie ab dem 19. November immer Mittwochs um 20:15 Uhr auf TNT Serie, der das Format in deutscher Erstausstrahlung zeigt.
Als zweites Format hat der Pay-TV-Sender zudem das US-Format „Legends“ in der Pipeline, die das Programm von TNT Serie künftig aufwerten soll. Die hohe Qualität von „Legends“, so Nadja Raoufi, Programming Director von TNT, sei unter anderem durch den bekannten Schauspieler Sean Bean („Herr der Ringe“, „Game of Thrones“) gewährleistet. Er spielt die Hauptrolle des FBI-Ermittler Martin Odum. Bis die deutschen Zuschauer sich allerdings von seiner Leistung überzeugen können, werden noch einige Monate ins Land ziehen. Denn „Legends“ ist erst für das erste Quartal 2015 im Programm eingeplant. Die erste Staffel umfasst dabei insgesamt zehn Folgen und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autors Robert Littell.
Dreh- und Angelpunkt des Geschehens ist dabei der verdeckte FBI-Ermittler Martin Odum (Sean Bean), der über die spezielle Fähigkeit verfügt, für Einsätze andere Identitäten anzunehmen. Nach und nach fällt es dem Ermittler jedoch immer schwerer, die falschen Identitäten von seiner richtigen zu trennen. Als er eines Tages auf einen Mann trifft, der behauptet, auch sein Leben als FBI-Agent sei eine falsche Identität, beginnt Odum alles um die Frage nach dem „Wer bin Ich“ zu beantworten. [sp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com