Das Formel 1-Rennen in Monaco sorgte nicht nur bei Sebastian Vettel für einen Sieg. Auch Sender Sky Sport erzielt einen Gewinn. Es sei das reichweitenstärkste Rennen der Saison für den Kanal, heißt es.
11.000 Zuschauer mehr als im Vorjahr schalteten am vergangenen Sonntag das Rennen beim Formel 1 Grand Prix im Monaco ein, teilte der Pay-TV-Sender Sky am Montag mit. 510.000 Motorsport-Liebhaber sahen den deutschen Rennfahrer Sebastian Vettel somit im Bezahlfernsehen bei seinem Sieg zu.
Laut Sky saßen 290.000 Zuschauer in der Altersgruppe der 14 bis 59 Jahre alten Männer an den Bildschirmen und sahen Sky Sport am Sonntagnachmittag. In dieser Zielgruppe sei der Marktanteil bei 6,2 Prozent gewesen. Die Zuschauer ab drei Jahren lagen bei 3,4 Prozent Marktanteil.
387.000 Zuschauer sahen in dieser Saison bisher durchschnittlich die sechs Rennen um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Damit liegen die Reichweiten um 18,8 Prozent über dem Vorjahreswert, schildert Sky. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com