Erstmals in der fünfjährigen Geschichte der Late-Night-Show verlassen Jan Böhmermann und sein Team ihr Kölner Studio und produzieren eine Spezial-Ausgabe außerhalb ihrer Komfortzone.
Die Devise lautet dann: Nicht über, sondern mit Sachsen lachen. Daher kommt Neo Magazin Royale an diesem Donnerstag, den 4. Oktober, um 22.15 Uhr aus der Staatsoperette Dresden. Wie gewohnt ist die Sendung zuerst online, dann auf ZDFneo und am späten Freitagabend schließlich im Zweiten zu sehen.
Schon seit Jahren kommentiert Jan Böhmermann mit spitzer Zunge die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Sachsen. Sein satirischer Song „Es gibt keine Nazis in Sachsen“ über den Skandal um einen LKA-Mitarbeiter landete mit über einer Million Klicks auf Platz eins in den Youtube-Trends. Die Dynamo-Dresden-Ultras sind auch immer wieder Ziel seines Spotts. Die Verbindung Sachsen und Böhmermann ist also eher stresserprobt.
In der Sendung aus Dresden wird es auch Stand-up, Einspielfilme, Talkgäste und Livemusik vom Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld gehen. Inhaltlich dreht sich dabei alles um Sachsen.
Das Neo Magazin Royale ist donnerstags um 22.15 Uhr in ZDFneo zu sehen. Das ZDF strahlt die Sendung am Freitagabend um Mitternacht aus, in der ZDFmediathek ist die Late- Night-Show donnerstags bereits ab 20.15 Uhr abrufbar. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com