
München – Wer die Rückspielpartie Bayern München gegen FC Barcelona sehen willist am heutigen Dienstag nur bei der Pay-TV-Plattform Premiere richtig, denn Sat 1 überträgt im Free-TV die Champions League-Partie FC Porto gegen Manchester United.
Beim Free-TV Sender Sat 1 werden sich die Sorgen über geringere Einschaltquoten als noch vor einer Woche, als der Sender das Hinspiel Barcelona-München übertrug, in Grenzen halten. Das Champions-League-Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr) zwischen Bayern München und dem FC Barcelona wird ausschließlich verschlüsselt von Premiere übertragen wird.
Da niemand mehr ernsthaft nach dem 0:4 im Hinspiel an ein Weiterkommen des deutschen Rekordmeisters gegen die wohl derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt glaubt, geht es für das Team von Trainer Jürgen Klinsmann gegen die Katalanen nur noch um die Ehre. Sat 1 zeigt dafür am Mittwoch FC Porto gegen Manchester United.
Sportlich interessanter als die um eine Wiedergutmachung kämpfenden Bayern sind die anderen drei Partien: Am Dienstag rollt der Ball im Insel-Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool. Das Hinspiel hatte der Klub von Michael Ballack mit 3:1 an der Anfield Road gewonnen. Die Pay-TV-Plattform Premiere überträgt alle Spiele der Champions League einzeln live sowie in einer Konferenzschaltung.
Sat 1 zeigt am Mittwochab 20.45 Uhrdas Rückspiel zwischen dem FC Porto und Titelverteidiger Manchester United. Die Teams hatten sich im Hinspiel 2:2 getrennt. Moderator Sebastian Hellmann und Fußball-Experte Ottmar Hitzfeld melden sich um 20.15 Uhr live aus Porto mit Vorberichten. Kommentator der Partie ist Kai Dittmann.
Als vierter englischer Klub will außerdem der FC Arsenal gegen den FC Villarreal aus Spanien ins Halbfinale einziehen (Hinspiel 1:1). [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com