
Der Kuppel-Wahn im deutschen Fernsehen geht weiter: Während der „Bachelor“ auf RTL gerade in Südafrika auf Brautschau geht, kommen bei RTL2 ab nächster Woche nun auch Jungfrauen zum Zug.
Die Suche nach dem Partner fürs Leben hat sich spätestens seit „Bauer sucht Frau“ fest in der deutschen TV-Kultur etabliert. Ob „Schwiegertochter gesucht“, „Der Bachelor“ oder auch „Traumfrau gesucht – Das Geschäft mit der Liebe“ – Formate gibt es viele. Der Privatsender RTL2 erweitert diese Riege am kommenden Montag nun um eine weitere Kuppelshow, wie aus der aktuellen Programmplanung des Senders hervorgeht. Das brisante daran: Bei „Jungfrau sucht die große Liebe“ stehen – dem Namen entsprechend – Kandidaten im Mittelpunkt, die in ihrem Leben noch nie Sex hatten und nun übers Fernsehen nach dem richtigen Partner suchen.
Mit dabei ist unter anderem eine 22-jährige Italienerin, die bisher noch keine längere Beziehung hatte, aber dennoch von der großen Hochzeit in Weiß träumt. Oder auch ein 51-jähriger Bürokaufmann und Schlagerfan, der bisher noch keine einzige Frau für sich gewinnen konnte. Am kommenden Montag (7. Januar) werden die insgesamt 14 Kandidaten – jeweils sieben Männer und sieben Frauen – in der Auftaktfolge um 21.20 Uhr bei RTL2 vorgestellt.
Im Anschluss haben interessierte Zuschauer die Möglichkeit, sich per E-Mail für ihre Favoriten zu bewerben. Aus allen Zuschriften wählen die Singles schließlich diejenigen aus, die sie für ein erstes Date treffen wollen – vom Prinzip her also ähnlich wie bei „Bauer sucht Frau“. Nachdem die Auswahl getroffen wurde, sollen im Frühjahr 2013 sechs weitere Folgen im Programm des Privatsenders zu sehen sein, bei denen die Zuschauer die ersten Dates der potentiellen Traumpaare verfolgen können.
[fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com