RTL2 streicht gleich drei Sendungen

21
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwei Prozent sind nicht genug – RTL2 streicht drei Quotenverlierer aus seinem Portfolio. Betroffen von den Umbaumaßnahmen sind das Nachmittagsprogramm und der Donnerstagabend.

Das war es vorerst einmal für „X-Diaries“, „Next Please“ und „Die Kochprofis“ – wegen sinkender Marktanteile und Quoten nimmt RTL2 die Sendungen aus dem Programm. Letztere wurde erst im April umstrukturiert, was aber wohl auch nicht den erhofften Erfolg brachte.

Am Donnerstagabend läuft künftig eine Doppelfolge „Frauentausch“ anstatt der „Kochprofis“. Auch das Nachmittagsprogramm bereitet RTL2 offenbar Sorgen, denn die Tage der Dating-Formate „X-Diaries“ und „Next Please“ sind ebenfalls gezählt.

Die Wiederholungen der beiden Serien verfehlten den Senderschnitt von gut 3 Prozent Marktanteil deutlich und werden pikanterweise durch den Vorgänger „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt“. Das Reality-Format vor seiner Absetzung ähnliche Quoten vorzuweisen. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
21 Kommentare im Forum
  1. Man brauch sich doch nicht wundern, das die Einschaltquoten bei den Privaten sinken.Seit Jahren wird das Programm stetig schlechter. Immer die gleichen Serien, Shows und Reality Sendungen.
  2. Sterneköche werden vom grenzdebilen Frauentausch ersetzt, bald kann man die Sender nach den jeweils drei verblieben Sendungen benennen....
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum