Die Samstagabende werden künftig actiongeladen auf RTL2. Mit „Prison Break“ und „The Last Ship“ starten gleich zwei Serien durch. Besonders das Comeback der Gefängnis-Serie wird von Fans sehnsüchtig erwartet.
Über sieben Jahre nach den letzten Folgen holt RTL2 ab Samstag die Kult-Serie „Prison Break“ zurück ins deutsche Fernsehen. Ab 20.15 startet dann die neue fünfte Staffel der US-Serie. Danach geht es nahtlos weiter. Um 21.05 Uhr folgt die erste Episode von „The Last Ship“ als Free-TV-Premiere.
Nach der langen Pause setzt „Prison Break“ da an, wo es in der vierten Staffel aufgehört hatte. Erfreulicherweise konnte die Originalbesetzung wieder zusammengetrommelt werden. Die fünfte Staffel soll aber auch neuen Zuschauern den Einstieg ermöglichen. Vorerst sind neun Folgen vorgesehen, die immer samstags auf RTL2 jeweils nur vier Tage nach der US-Erstausstrahlung laufen werden.
„The Last Ship“ umfasst eine Episode mehr, kommt aber in Doppelfolgen immer im Anschluss. Die Serie wurde von Star-Produzent Michael Bay (Transformers) produziert. Im Mittelpunkt stehen die Geschehnisse auf dem Zerstörer U.S.S. Nathan James in einer nahen postapokalyptischen Zukunft.
Beide Serien stehen nach Ausstrahlung jeweils immer 30 Tage lang über die Internetplattform RTL Now zur Verfügung. Darüber hinaus werden sie auch mit Untertiteln für Gehörlose gesendet. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com