Auf dem TV-Sender RTL2 wird ab 2013 eine neue Scripted-Reality-Serie zu sehen sein. „Der Jugendclub“ soll in einem Jugendzentrum innerhalb eines Berliner Problembezirks spielen.
Wie RTL2 am Donnerstag gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, wird im Frühjahr 2013 die neue Serie „Der Jugendclub“ auf dem Sender laufen. Das Scripted-Reality wurde von der Berliner Produktionsfirma Imago gedreht, die sich mit Formaten wie „Die Ausreisser“, „Raus aus dem Messie-Chaos“ oder „Nachbarschaftsstreit“ schon einen Namen machen konnte. Insgesamt sind 25 Folgen in Auftrag gegeben worden.
Der Ort des Geschehens soll bei „Der Jugendclub“ in einem Berliner Plattenbau liegen, wo sich das betreffende Jugendzentrum befindet. Die Sozialarbeiter Andi und Christine kümmern sich dort um die Probleme der Teenager, von denen der Club für einige von ihnen die einzige Anlaufstelle nach der Schule ist. Mit einem Mix aus Verständnis und Strenge versucht das Team, vertrauensvolle Ansprechpartner für die Jugendlichen zu sein und ihnen auch zu helfen.
Gerüchten zufolge soll „Der Jugendclub“ den Platz von „Privatdetektive im Einsatz“, das täglich um 17.00 Uhr auf RTL2 läuft, einnehmen. Bestätigen wollte man das beim Sender gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de jedoch nicht. Noch sei es zu früh, um einen Sendeplatz nennen zu können. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com