RTL2: Erste Folge „Ungeklärte Fälle“

0
79
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ähnlich der Serie „Aktenzeichen XY“ versucht die neue RTL2-Serie „Ungeklärte Fälle“ bei festgefahrenen, unaufgeklärten Ermittlungen weiterzuhelfen. In der ersten Folge werden drei Mordfälle behandelt. Zuschauer werden zur Mithilfe aufgerufen.

Am 29. März um 20.15 Uhr startet auf RTL 2 das von Spiegel TV produzierte Ermittlungsformat „Ungeklärte Fälle“. In der ersten Folge geht es darum mehr Licht ins Dunkle dreier unaufgeklärter Mordfälle zu bringen.

Explizit handelt es sich bei den präsentierten Ermittlungen um den 2014 stattgefundenen Mord an einer französischen Austauschstudentin im österreichischen Kufstein. DNA-Abgleiche legen nahe, dass der Fall mit einem tödlichen Sexualverbrechen an einer Joggerin aus Freiburg vom November 2016 zusammenhängt. Des Weiteren wird es um einen seit 20 Jahren ungelösten Mordfall aus dem Raum Gifhorn, sowie einen 2015 verübten Totüngsdelikt in Berlin gehen, bei dem die Polizei nach wichtigen Zeugen sucht.
 
Mit der neuen Format „Ungeklärte Fälle“ versucht RTL2, ähnlich der Sendung „Aktenteichen XY …ungelöst“ ermittelnden Behörden behilflich zu sein. Hierfür werden nachgestellte Szenen eingespielt und Zuschaueraufrufe getätigt. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert