Der Kölner Privatsender RTL verspricht den Fernsehzuschauern über Weihnachten ein „Spielfilm-Fest für die ganze Familie“, setzt dabei aber als Kontrastprogramm auch auf einige wenig feierlich anmutende Action-Spektakel.
Am ersten Weihnachtsfeiertag zeigt RTL um 20.15 Uhr zum ersten Mal im deutschen Free-TV den dritten Teil der Mumie-Trilogie „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“. In dem spannenden Abenteuer-Spektakel gibt es endlich ein Wiedersehen mit Brendan Fraser als furchtlosen Archäologen Rick O’Connell, teilte die Pressestelle am Donnerstagmittag mit.
Danach wartet um 22.15 Uhr Vampir-Horror für Hartgesottene: „30 Days of Night“ ist nichts für schwache Nerven! Mit „Nachts im Museum“ präsentiert RTL dann am zweiten Weihnachtstag zur Primetime ein kunterbuntes Filmerlebnis für die ganze Familie. Daran schließt sich um 22.15 Uhr die actionreiche Computerspiel-Verfilmung „Max Payne“ mit Mark Wahlberg an.
Bereits an Heiligabend erwartet die Zuschauer Arnold Schwarzenegger als „Eraser“ (22.00 Uhr). Etwas familienfreundlicher geht es im Vorfeld mit dem Fantasy-Streifen „Wintersonnenwende – Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts“ (20.15 Uhr) zu. Die Hollywood-Verfilmung nach der literarischen Vorlage der Britin Susan Cooper thematisiert den Kampf des 13-jährigen Will gegen die Gesandten des dunklen Reiters. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com