Im März wird (fast) alles neu. Ab dem 8. März zeigt der Privatsender RTL neue Folgen seiner US-Serien. „CSI: Miami“, „Law & Order“, „Bones – Die Knochenjägerin“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ suchen in neuen Fällen nach Straftätern.
Nach 20 Jahren und insgesamt 52 Grammy-Nominierungen ist die jetzt ausgestrahlte 20. Staffel von „Law & Order“ die vorerst letzte über die New Yorker Polizei und Staatsanwaltschaft sein, teilte RTL am Montag mit. Sie ist ab dem 8. März um 23.10 Uhr im Einsatz. Die Kollegen von „CSI: Miami“ starten einige Stunden früher in die zweite Hälfte der achten Staffel. Zur Primetime um 20.15 Uhr ermitteln Horatio Caine und sein Team in neun weiteren Folgen.
Auch am Donnerstagabend ist ab dem 10. März für kriminologischen Nachschubgesorgt. Neben der neuen Staffel der hauseigenen Serie „Alarm für Cobra 11“ gibt es auch für „Bones – Die Knochenjägerin“ um 21.15 frische Knochen. In den letzten acht neuen Folgen der fünften Staffel fällt auch die 100. Folge um das Team der forensischen Anthropologin Temperance. In Las Vegas ist es schon Staffel zehn, die um 22.15 auf dem Fuße folgt. „CSI: Den Tätern auf der Spur“ ermittelt ebenfalls in neun neuen Kriminalfällen auf RTL.
Die einzige US-Serie im Abendprogramm, die nicht neu bestückt wird, ist „Dr. House“. Der sarkastische Arzt hatte jedoch erst bis Januar die neuen Fälle ins Krankenbett gelegt bekommen und erhält noch ein paar Monate Pause verschrieben, bis auch hier wieder frischer Stoff auf dem Bildschirm kommt. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com