RTL verliert eines seiner bekanntesten Gesichter an die öffentlich-rechtliche Konkurrenz. Das ZDF holt Sternekoch Christian Rach in diesem Herbst an den Mainzer TV-Herd.
Das ZDF sucht weiter nach prominenten Gesichtern für sein Programm und ist dabei offenbar erneut bei RTL fündig geworden. Nachdem die Mainzer bereits „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause für eine Sendung gewinnen konnten, geht nun auch Sternekoch Christian Rach, der bei den Kölnern bisher mit Formaten wie „Rach, der Restaurattester“, „Teufels Küche“ oder auch der Dokureihe „Rach deckt auf“, auf Sendung ging, nach Mainz.
„Wir sind mit Christan Rach in konkreten Gesprächen über einen Wechsel zum ZDF“, bestätigte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. An neuen Formaten wird dabei bereits eifrig gearbeitet. „Darunter ist auch eine große Ernährungs- und Verbrauchershow mit dem Titel ‚Wie isst Deutschland 2013‘, in der die Ess- und Verbrauchergewohnheiten der Deutschen durchleuchtet werden“, fuhr Himmler fort.
Wann genau der Sternekoch seinen ersten Einsatz am Herd der Mainzer haben wird, ließ sich der Sender derweil noch nicht entlocken. Fest scheint aber zu stehen, dass das ZDF mit Christian Rach sein bestehendes Portfolio an TV-Köchen um ein prominentes Gesicht erweitert – ein Gesicht, das dem Kölner Privatsender ab der neuen Saison fehlen wird. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com