Fans des Zwangsneurotikers Adrian Monk müssen nun langsam Abschied nehmen: Im November strahlt RTL die letzten Folgen der beliebten Krimiserie „Monk“ aus.
Acht Staffeln lang begeisterte der geniale Zwangsneurotiker „Monk“ mit skurrilen Fällen ein Millionenpublikum bei RTL. Zum Staffelfinale wird es noch einmal richtig dramatisch, und endlich wird auch das Geheimnis um den Tod von Monks Frau Trudy gelüftet. RTL zeigt die beiden letzten Folgen „Mr. Monk und Trudys Erbe“ in zwei Teilen am Dienstag, dem 9. und 16. November, um 22:15 Uhr.
Der Weg zur Auflösung des Rätsels um den Tod seiner Frau bringt Monkallerdings in akute Lebensgefahr und beschert ihm eine Überraschung nachder anderen. Die von Andy Breckman kreierte und mehrfach preisgekrönteSerie um einen zwanghaften Ex-Polizisten, der schier unlösbare Fällelösen kann, schlug in den USA groß ein und zählte zu den erfolgreichstenSerien im Kabel-Fernsehen. Bei RTL ging „Monk“ 2004 auf Sendung. Ininsgesamt 125 Folgen löste Tony Shalhoub als „Monk“ Kriminalfälle undwurde für seine Paraderolle mit dem Golden Globe und vier Emmysausgezeichnet.
Den ersten Abschiedsschmerz soll ein CSI-Event am Dienstag, dem 23.November, ab 20:15 Uhr mit je einer Folge „CSI: Miami“, „CSI: NY“ und“CSI: Den Tätern auf der Spur“ in deutscher Erstausstrahlung nehmen.Dieser besondere „CSI-Triple-Crossover“ erzählt eine zusammenhängendeGeschichte, in deren Verlauf Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne)auch die Hilfe der CSI-Teams aus Miami und New York benötigt. AbDienstag, dem 30. November, ist dann das Team „Shawn“ und „Gus“ mit derdritten Staffel der US-Serie „Psych“ zurück, das überraschendUnterstützung von der beliebten US-Schauspielerin Cybill Shepherd („DasModel und der Schnüffler“) erfährt. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com