Der Kölner Privatsender RTL hat das Geheimnis gelüftet, welche zehn Prominenten ab dem 23. März in der Show „Let’s Dance“ immer mittwochs um 20.15 Uhr das Tanzbein schwingen.
Neben Box-Weltmeisterin Regina Halmich (34) sind Schlagersängerin Kristina Bach (48), und „DSDS“-Kandidat Thomas „Der Checker“ Karaoglan (17) im Rennen. Außerdem wurden nach RTL-Angaben Schauspieler Bernd Herzsprung (68), Kelly-Family-Mitglied Maite Kelly (31), Stabhochspringer Tim Lobinger (38), Lothar-Matthäus-Exfrau Liliana (23) und „Lindenstraße“-Ensemblemitglied Moritz A. Sachs für die neunteilige Show verpflichtet.
Der Teenie-Schwarm und frühere „Gute Zeiten schlechte Zeiten“-Darsteller Jörn Schlönvoigt sowie Schauspielerin Andrea Sawatzki (48), die vor kurzem ihren Dienst als „Tatort“-Kommissarin im Ersten quittiert hat, komplettieren das Kandidatenfeld. In der letztjährigen dritten Staffel hatte Schauspielerin Sophia Thomalla mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato im Finale das Rennen gemacht.
Moderiert wird „Let’s Dance erstmals von „Supertalent“-Jurorin Sylvie van der Vaart und ihrem Kollegen Daniel Hartwich (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In der vierköpfigen Jury der Show sitzen der Tanzsporttrainer und Wertungsrichter Roman Frieling (37), Deutschlands extravagantester Modedesigner Harald Glööckler, die Profi-Tänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (29) sowie der internationale Wertungsrichter und am meisten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi (46).
Beim Tanzduell der Stars bleibt den prominenten Kandidaten nur wenig Zeit, um die von Show zu Show wechselnden Tänze zu erlernen. Zwischen den Sendungen muss innerhalb einer Woche mindestens ein neuer Tanz einstudiert werden. In jeder Show geht es für die Teilnehmer um alles: Die Punktwertung der Jury sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, wer im Tanzwettstreit bleiben darf. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com