RTL steht zu n-tv

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – RTL Television hält an seiner Beteiligung an n-tv fest und will das Engagement nicht einstellen.

„Der Sender befindet sich in einer guten Entwicklung und erfüllt angesichts der schwierigen Wirtschaftslage die Erwartungen der Gesellschafter.“ Das sagt Hans Mahr, Informationsdirektor und stellvertretender Geschäftsführer von RTL Television und in dieser Funktion stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von n-tv.
 
Entgegen einem Bericht der Financial Times Deutschland will RTL sein künftiges Engagement bei n-tv, das in einer starken Partnerschaft mit CNN gehalten wird, nicht in Frage stellen. n-tv als führender Newssender in Deutschland sei ein wichtiger Bestandteil der RTL-Senderfamilie. Dass n-tv 2005 die Gewinnzone erreicht, sein zudem ein seit langem bekanntes und auch öffentlich kommuniziertes Ziel, informierte RTL. Diesem Ziel dienen die zahlreichen Restrukturierungsmaßnahmen, die von der n-tv-Geschäftsführung seit Anfang des Jahres in Angriff genommen worden sind.
 
„Die Restrukturierungsmaßnahmen greifen. Zudem gibt es Indizien dafür, dass der Werbemarkt für Wirtschafts- und Nachrichtenfernsehen wieder anzieht. Davon profitiert n-tv überdurchschnittlich. Sollte wider Erwarten 2005 die Gewinnzone nicht erreichbar sein, dann muss lediglich über weitergehende Maßnahmen nachgedacht werden,“ präzisiert Hans Mahr den Zeitungsbericht, in dem er verkürzt wiedergegeben worden ist. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert