Jetzt geht es dem Übergewicht an den Kragen: Der Kölner Privatsender RTL schickt am 17. April unter dem Titel „Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“ ein neues Abnehm-Coaching mit Ernährungswissenschaftlerin Alexa Iwan ins Quotenrennen.
In der Auftaktfolge, die RTL um 19.05 Uhr eingeplant hat, nimmt sich Iwan als „Food Coach“ dem Fall des kleinen Lennox an, der mit 17 Monaten bereits mehr als 20 Kilo auf die Waage bringt. Alexa Iwan zieht selbst bei den betroffenen Familien ein und verbringt Tage und Nächte mit ihnen, um ihre Situation hautnah mitzuerleben. Erst dann fertigt sie einen wissenschaftlichen Aktionsplan an und kontrolliert dessen Umsetzung. Dabei schreckt sie auch vor Extremfällen nicht zurück. Die Diplom-Ökotrophologin und Buchautorin ist selbst Mutter von zwei Kindern.
Außerdem kündigte RTL am Montag die Verlängerung dreier weiterer Doku-Formate ab. Ab dem 22. Mai heißt es immer sonntags um 19.05 Uhr wieder: „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“. In jeder Sendung widmet sich der 34-jährige Volljurist, den die Zuschauer aus den Reihen „Das Jugendgericht“ und der Scripted-Doku „Staatsanwalt Posch ermittelt“ kennen, um zwei reale Fälle.
Ab dem 25. Mai geht mittwochs um 20.15 Uhr der „Nachbarschaftsstreit“ mit acht neuen Folgen in die nächste Runde. Die Doku-Serie begleitet Anwalt und Mediator Franz Obst bereits in der dritten Staffel bei seinen Schlichtungsvermittlungen am Gartenzaun. Im Anschluss greift ab 21.15 Uhr Helena Fürst als „Anwältin der Armen“ Betroffenen gegen Behördenwillkür im Paragraphendschungel unter die Arme. Nach ihrer Tätigkeit im RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“ und einer Pilotsendung im April 2010 darf die Ex-Sozialfahnderin und Hartz IV-Expertin jetzt in Serie gehen. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com