Die Mediengruppe RTL Deutschland informiert in den Newssendungen bei RTL und n-tv sowie digital bei n-tv.de und RTL.de nicht nur über das Thema Europa, sondern startet auch noch eine Kampagne zur Wahl.
Unter dem Motto „Weil eine Stimme Unglaubliches vollbringen kann. Auch Deine!“ werden drei unterschiedliche Spots, die vor allem junge Menschen sowie Erstwähler dazu motivieren sollen, sich an der Europawahl zu beteiligen, im Programm gezeigt.
Zu sehen sind die Spots ab sofort bis zum Wahltag auf den Sendern RTL, Vox, n-tv und Nitro sowie in angepasster Form auch auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, informierte die Gruppe am Montag.
Allein mit den linearen Sendern erreiche man im Monat durchschnittlich 65 Millionen Zuschauer. Daher sehe sich RTL in der Verantwortung, Information und Meinungsbildung in einer demokratischen Gesellschaft zu fördern, erklärte Claus Grewenig, Bereichsleiter Medienpolitik bei der Mediengruppe RTL Deutschland. „Dazu gehört, das Thema Europawahl nicht nur in den Programmen, sondern auch darüber hinaus umfassend zu beleuchten. Die Kampagne schafft es, mit ihrer schlichten aber effektiven Darstellungsform aufzuzeigen, dass jede Stimme etwas bewegen kann“, so Grewenig weiter. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com