Ab Januar werden bei RTL wieder rote Rosen verteilt, denn der Privatsender schickt den nächsten „Bachelor“ auf Brautschau. Insgesamt sind acht neue Folgen geplant.
Der Nächste bitte: Ähnlich wie die alljährliche Suche nach einem Dschungelkönig lässt der Kölner Privatsender RTL auch jedes Jahr einen neuen Junggesellen im TV auf Brautschau gehen. 2014 macht da keine Ausnahme, denn wie RTL am Freitag bekannt gab, geht „Der Bachelor“ Mitte Januar in die nächste Staffel. Insgesamt acht Folgen hat der neue Kandidat dabei ab dem 22. Januar Zeit, um seine Traumfrau zu finden – natürlich wieder wie gewohnt zur besten Sendezeit.
Am Konzept des „Bachelor“ hat sich dabei im Grunde nichts geändert. Ein gutaussehender, humorvoller und charmanter Single-Mann, dem es an nichts außer der Frau fürs Leben fehlt – so die Beschreibung von RTL – hat in der TV-Show die Chance, gleich 22 Frauen auf einmal kennenzulernen. Dabei kann er die Damen entweder zu Gruppen- oder Einzeldates einladen und mit ihnen die Schönheit Südafrikas entdecken.
In der „Nacht der Rosen“ wird es dann ernst, denn dann ist es wieder an ihm, sich von einigen der Kandidatinnen zu verabschieden und so Woche für Woche seine Traumfrau aus den Bewerberinnen auszusieben. Dabei verteilt er an all diejenigen eine Rose, die er in der jeweils kommenden Woche noch dabei haben will. Wer keine Rose bekommt, muss seine Koffer packen.
Dafür, dass es in der „Bachelor“-Villa nicht langweilig wird, dürften nicht nur diverse Ausflüge sorgen, sondern vermutlich auch die Kandidatinnen selbst. Schon die letzten Staffeln des RTL-Formats haben immerhin bewiesen, dass bei 22 Frauen, die um einen Mann buhlen, bei Zeiten die Krallen ausgefahren werden. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com