„RTL Samstag Nacht“-Comeback für Boning eine „Achterbahnfahrt“

1
829
RTL Samstag Nacht kehrt zurück. Die alte Garde vor dem Logo der Kult-Show.
Bild: RTL Television GmbH

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Kultsendung „RTL Samstag Nacht“ zurückkehren wird. Jetzt hat sich Wigald Boning zu dem Comeback geäußert.

Komiker Wigald Boning hat die Rückkehr des Comedy-Klassikers „RTL Samstag Nacht“ als „emotionale Achterbahnfahrt“ erlebt. Eigentlich habe er „keine Erfahrung mit dem ganzen Gedanken der Nostalgie“, sagte der 55-Jährige am Rande des Deutschen Fernsehpreises in Köln. Auf einem Klassentreffen sei er beispielsweise noch nie gewesen. Das Wiedersehen mit seinen Kollegen sei allerdings ein emotionales Auf und Ab gewesen. „Es war jetzt tatsächlich – auch durch den Tod von Mirco natürlich – etwas, was allen Beteiligten an die Nieren ging“, berichtete er.

Die Comedy-Sendung aus den 90er Jahren soll unter dem Titel „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ als Galashow zu sehen sein – mit den Stars von damals. Dazu zählen Boning, Olli Dittrich, Stefan Jürgens, Tanja Schumann, Tommy Krappweis, Mark Weigel und Esther Schweins. Der einst ebenfalls zur Stammbesetzung zählende Comedian Mirco Nontschew ist Ende 2021 gestorben.

Die Revival-Show wurde nach Angaben von RTL bereits aufgezeichnet. Demnächst soll das Sendedatum bekannt gegeben werden.

Text: dpa/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • rtlsamstagnacht: RTL Television GmbH
1 Kommentare im Forum
  1. Ich war damals ein echter Fan von "RTL Samstag Nacht", aber nur wegen Mirco Nontschew. Ich hatte jede Sendung mitgeschnitten und die Sketche von Mirco auf ein Band gebracht. Was ich damit sagen will, sollte klar sein, ohne Mirco für mich uninteressant...leider
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum