Freiwillige und unfreiwillige Komik geben sich auf RTL in den kommenden Wochen die Klinke in die Hand. „Supertalent“-Moderator Daniel Hartwich bekommt eine eigene Comedy-Gameshow am Freitagabend, während Inka Bause am Montag wieder heiratswilligen Landwirten unter die Haube hilft.
Unter dem Titel „H wie Hartwich“ darf sich der Shootingstar unter den deutschen Moderatoren (O-Ton RTL) ab dem 9. September auf dem Nachtschwärmer-Sendeplatz um 23.15 Uhr „so richtig austoben“, wie aus einer am Montag verbreiteten Programmankündigung hervorgeht. Der 33-Jährige soll dabei mit Schlagfertigkeit und markigen Sprüchen punkten und habe trotz 20 Kilogramm Gewichtsverlust „noch mehr an Format gewonnen“, hieß es.
In zahlreichen Einspielern stürzt sich Hartwich in der Show in die verrücktesten Situationen. Das Publikum muss entscheiden, wie die Aktion enden wird. Unter anderem werden nicht jugendfreie SMS an den Chef verschickt oder der ahnungslose Besitzer eines Restaurants mit einem überraschenden Lebensmittel-Check konfrontiert. Federführend für das neue Format ist die Produktionsfirma Grundy Entertainment.
Ein paar Wochen länger müssen sich die Fans gedulden, bis am 17. Oktober um 21.15 Uhr beim traditionellen „Scheunenfest“ die fröhliche Bauernkuppelei mit Inka Bause eingeläutet wird. In insgesamt zehn Folgen geht die Suche nach der ganz großen Liebe auf dem Land für neun alleinstehende Bauern bis zum Jahresende in die mittlerweile siebte Runde.
Bause zeigte sich in der RTL-Ankündigung bereits voller Vorfreude: „Für mich gibt es nichts Schöneres als Menschen beim Finden des Glücks zu helfen!“.Neben der Premiere des 27-jährigen Philipp, der keine Bäuerin, sondern einen kernigen Bauern auf seinen Hof holen möchte, dürfen sich die Zuschauer an Weihnachten auf ein besonderes Geschenk freuen: Zwei Specials rund um „Bauer sucht Frau“ werden dann vom RTL-Gabentisch gesendet. Bis dahin verspricht Inka Bause große Gefühle: Für einige Bauern ist auch diesmal die wahre Liebe dabei, verspricht der Privatsender. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com