RTL wird im Januar seine Primetime über ganz weite Strecken mit nur wenigen unterschiedlichen Programmen bespielen.
Bei RTL wird dieser Wochen sehr genau das Geld geschaut, das liegt am sich wieder eintrübenden Werbemarkt. Der dürfte auch ein Grund sein, warum das Dschungelcamp im kommenden Jahr schon um 20:15 Uhr beginnt. Über zwei Wochen lang braucht RTL also keine anderen 20:15-Uhr-Programme (die ja sonst immer im Programmplan standen, wenn Jan Köppen und Sonja Zietlow erst um 22:15 Uhr losgelegt haben). Der Dschungel startet bekanntlich am 24. Januar – schon in der ersten ganz vollständigen Woche 2025 setzt RTL auf eine andere Eventprogrammierung.
Vom 6. bis 10. Januar läuft jeden Abend um 20:15 Uhr eine neue Folge von „Wer wird Millionär?“, RTL und Moderator Günther Jauch laden dabei zu einer neuen 3-Millionen-Euro-Woche. Das von Endemol hergestellte Quiz wird an allen fünf Tagen bis Mitternacht laufen. Von Montag bis Donnerstag wird es um 22:15 Uhr von „RTL Direkt“ (20 Minuten Sendelänge) unterbrochen. Freitags geht „RTL Direkt“ bekanntlich nicht auf Sendung, das bleibt offenbar auch 2025 so.
So funktioniert die „WWM“?-3-Millionen-Euro-Woche
Bei der 3-Millionen-Euro-Woche kämpfen die Kandidatinnen und Kandidaten bei Günther Jauch um den Einzug in die Finalsendung am Freitag Abend und erneut die Chance, den höchsten Gewinn in der Geschichte von „Wer wird Millionär?“ von drei Millionen Euro abzuräumen. Schon bekannt war, dass am 4. Januar, also dem ersten Samstag im neuen Jahr, eine neue „Eltons 12“-Folge geplant ist. An dem Abend wird es zu einem netten Duell kommen. „Eltons 12“, eine Raab-Entertainment-Show, tritt dann gegen ProSiebens „TV total Wrestling“-Show an. „TV total“ war einst ebenfalls mal Raabs Baby.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- 3 Millionen Euro Woche: RTL