Heidi Klum verteilt auf ProSieben Fotos an ihre hoffnungsvollen „Topmodels“, bei RTL beschenkt „Der Bachelor“ seine Angebeteten mit Rosen. Letzteres vermutlich auch in Zukunft, denn der Kölner Privatsender plant nach guten Quoten eine Fortsetzung des Kuppelformats.
Ab sofort werden Bewerbungen von Kandidatinnen entgegengenommen, hieß es bei der Ankündigung der dritten Staffel am Montag in Köln. Offen ließ der Sender den geplanten Ausstrahlungstermin. Branchenbeobachter rechnen damit, dass das Format bereits im Herbst auf den Bildschirm zurückkehren könnte. Zur Überraschung der Branche hatte das Format im Januar und Februar nach fast zehnjähriger Unterbrechung sein Comeback gefeiert. Bereits 2003 war eine erste Staffel mit 25 Kandidatinnen an der Cote d’Azur produziert worden.
In den aktuellen Folgen hatte der norddeutsche Amateurfußballer Paul Jahnke seinen „Damen“ vor und auf dem Bildschirm den Kopf verdreht und damit im Durchschnitt 4,71 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,3 Prozent im Gesamtpublikum eingefahren. In der werberelevanten Zielgruppe lag die Sehbeteiligung sogar bei 21,2 Prozent. Die Beziehung Jahnkes zur auserwählten PR-Managerin Anja Polzer ist mittlerweile beendet, die Erfolgsgeschichte von RTL geht hingegen weiter. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com