Eine Panne beim Abstimmungsprozedere für das RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ sorgt derzeit für Diskussionsstoff.
In der Sendung am Donnerstagabend hatte Moderatorin Sonja Zietlow zum Abschluss der Sendung gesagt: „Sie rufen ab sofort nicht mehr für die Dschungelprüfung an. Ihr Anruf zählt nun für denjenigen, der das Camp verlassen soll.“ Tatsächlich entscheiden die Zuschauer per Televoting aber für Ihren Favoriten. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen muss in der Folgeshow das Camp verlassen.
Eine RTL-Sprecherin räumte gegenüber der „Bild“-Zeitung (Samstagsausgabe) ein, es sei in der Sendung zu einem „Moderationsfehler, wie er in einer Live-Sendung nicht passieren sollte, aber passieren kann“ gekommen. Da die Sendung am Ende der Ausstrahlung stattfand, habe es keine Möglichkeit zur Richtigstellung innerhalb der Live-Show mehr gegeben.
RTL thematisierte den Fehler in den Folgeausgaben am Freitag und Samstag nicht. Damit bleibt offen, ob der Abschied von Wedding-Planer Froonk Matthee (43) am Freitagabend möglicherweise durch die fehlerhafte Moderation beeinflusst wurde. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com