RTL: „Let’s Dance“-Ableger für Herbst angekündigt

7
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach seiner erfolgreichen Tanzshow „Let’s Dance“ hat RTL noch nicht genug und schickt im Herbst gleich die nächsten Paare aufs Parkett: In einer Adaption der britischen Show „Stepping Out“ sollen prominente Amateur-Tanzpaare gegeneinander antreten. Dabei sind dieses Mal keine professionellen Turniertänzer wie bei „Let’s Dance“, sondern die eigenen Lebenspartner.

Einen genauen Sendetermin gibt es zwar noch nicht, aber ein grober Ausstrahlungstermin liegt nun vor: Im Herbst soll es soweit sein. Immer freitags um 20.15 Uhr werden die Promi-Paare bei der deutschen Adaption von „Stepping Out“ bei RTL über das Parkett schweben. Die Anzahl der Folgen ist noch nicht bekannt, es sollen jedoch weniger sein, als zuletzt bei „Let’s Dance“.

Der größte Unterschied des neuen Formats zum bekannten „Let’s Dance“ besteht darin, dass die prominenten Amateur-Tänzer keinen professionellen Turniertänzer an die Seite gestellt bekommen, sondern sich mit ihrem eigenen Lebenspartner aufs Parkett wagen müssen. Abgesehen davon bleibt alles wie gewohnt: Daniel Hartwich und Sylvie Meis übernehmen die Moderation, während Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González wieder hinter dem Jury-Pult sitzen werden.
 
Der Ableger von „Let’s Dance“ ist dabei aber nicht nur Tanzshow, sondern auch Doku-Soap. Das heißt, es steht nicht nur der Tanzauftritt selbst im Mittelpunkt, sondern auch die anstrengenden Trainingseinheiten werden filmisch begleitet und selbst in den privaten Räumen der Promis sind Kameras installiert. RTL hofft auf einen erhöhten Unterhaltungsfaktor, da die angespannten und strapazierten Nerven der Promis sicher zu dem ein oder anderen Streit führen werden.
 
Pro Ausgabe wird wie in der Muttersendung ein Tanzpaar ausscheiden, sodass am Ende die drei überzeugendsten Paare im Finale gegeneinander antreten werden. „Stepping Out“ lief in Großbritannien beim Privatsender ITV, wurde jedoch nach durchwachsenen Quoten nicht verlängert. Es bleibt abzuwarten, wie das Publikum in Deutschland auf die kopierte Version reagieren wird. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
7 Kommentare im Forum
  1. AW: RTL: "Let's Dance"-Ableger für Herbst angekündigt Welch ein neues und innovatives Format. Hoffentlich haben die dann gute Untertitelschreiber für Choche und Mozi
  2. AW: RTL: "Let's Dance"-Ableger für Herbst angekündigt Einfach revolutionär, der Profitänzer wird durch den eigenen Lebenspartner ersetzt. [Achtung Sarkasmus] Wie ein Insider bekannt gab, plant RTL weitere Shows dieser Art, nachdem der professionelle Tänzer durch den eigenen Lebenspartner ersetzt wurde, sollen in weiteren Shows diese durch , die Ex-Frau, den Ex-Mann, der Oma, den Onkel, der Urgroßmutter, den Neffen, den Nachbarn, den ............................................... ersetzt werden, diese neue Art der Unterhaltung hat sich RTL einiges kosten lassen und dafür 1,33 € investiert. [Sarkasmus Ende]
  3. AW: RTL: "Let's Dance"-Ableger für Herbst angekündigt Nach dem Ende der Show könnte es sich bei dem einen oder anderen um Ex-Lebenspartner handeln. Tanzen ist nämlich eine recht kommunikative Sportart. Ob RTL das versichert hat?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum