RTL legt neue Knast-Serie vorerst auf Eis

1
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Block B“ bleibt weiter geschlossen: RTL wird seine neue Knast-Serie in näherer Zukunft nicht ausstrahlen. Ursprünglich bereits für diesen Herbst geplant, soll die Serie nun offenbar erst im Sommer 2015 an den Start gehen.

Nach den Erfolgen, die RTL einst mit „Hinter Gittern“ einfahren konnte, hat sich der Kölner Privatsender Ende letzten Jahres dazu entschlossen, einen neuen Frauenknast ins Fernsehen zu bringen. Die Eröffnung von „Block B“ war dabei für diesen Herbst geplant, um direkt zum Start in die neue TV-Saison ein Statement setzen zu können. Doch zu sehen war davon bisher nichts – und das wird sich auch in den kommenden Monaten nicht ändern. Denn nachdem zuletzt bereits von Januar die Rede war, hat RTL das Format nun noch einmal deutlich nach hinten verschoben.

Wie die „Bild am Sonntag“ berichtete, soll der Sendestart nun erst Mitte 2015 vorgesehen sein. Ein RTL-Sprecher hat dem Blatt bestätigt, dass auch die Verschiebung auf den Januar nicht gehalten werden könne und „Block B“ damit noch weiter auf sich warten lässt. Als Begründung führte er dabei an, dass man für die neue Knast-Seie noch nicht das passende Umfeld gefunden habe. „Block B“ sei härtere Kost, eine düstere Serie, die man deshalb auch nicht zwischen lauter Shows ausstrahlen können, so der Sprecher weiter.
 
Der Kölner Sender hält zwar nach wie vor an seiner Knast-Serie fest, die Verschiebung auf Mitte 2015 kommt allerdings durchaus einer Degradierung gleich. Ursprünglich als Auftakt für die neue Saison geplant, läuft das Format nun Gefahr, als Lückenfüller ins Sommerloch zu rutschen, wo die Sender traditionell Experimente wagen, deren Ausgang für einen Termin in der Saison zu ungewiss ist. Noch hat RTL allerdings keinen konkreten Termin bekannt gegeben. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum