
Köln – Nachdem Christian Rach, seines Zeichens Gastronomie-Experte und Sterne-Koch, bereits erfolgreich in der letzten Staffel Restaurantbesitzern unter die Arme gegriffen hat, startet RTL nun eine neue Staffel „Rach, der Restauranttester“.
Ab Montag (1. September) warten ab 21.15 Uhr wieder zahlreiche kulinarische, hygienische und menschliche Herausforderungen auf Christian Rach. Der Gastronomie-Profi aus Hamburg versucht in sechs neuen Folgen erneut Gaststätten und Restaurants in ganz Deutschland vor dem Ruin zu retten. Einzige Ausnahme: Zum ersten Mal kommt Christian Rach auf Mallorca zum Einsatz. In der ersten Folge der neuen Staffelberät er eine Restaurantbesitzerin auf der Baleareninsel.
Katastrophale Zustände in der Küche, schlecht zubereitete Speisen, eine marode Einrichtung und verzweifelte Besitzer. Kein Wunder, dass die Gäste ausbleiben. Christian Rach will helfen. Der Hamburger Restaurantbesitzer besucht pro Folge jeweils ein vor dem Aus stehendes Restaurant. Vor Ort verschafft er sich ein genaues Bild von der Lage: Wie sehen Küche und Speisekarte aus? Was macht die Einrichtung? Und was kann der Koch überhaupt leisten? Individuell erarbeitet er für jeden Gastronomiebetrieb ein Konzept, versucht es den Besitzern nahezubringen, um es gemeinsam mit ihnen umzusetzen.
Nach einigen Monaten schaut Christian Rach erneut vorbei und prüft, ob sich die Betroffenen auch an seine Vorschläge und Veränderungen gehalten haben: Läuft der Laden jetzt oder sieht alles aus wie vorher?
In insgesamt sechs neuen Folgen ist „Rach, der Restauranttester“ erstmals außerhalb Deutschlands, auf Mallorca, unterwegs. Aber zum Beispiel auch im fränkischen Knetzgau und im niedersächsischen Brake kümmert sich Christian Rach um verzweifelte Gastronomen. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com