Stand der Tag der Deutschen Einheit bei RTL im vergangenen Jahr mit dem „Helden“-Epos noch ganz im Zeichen heroischer Dramatik, lacht der Kölner Sender 2014 lieber über sich selbst. Günther Jauch und Thomas Gottschalk dürfen zum Feiertag ebenfalls ran.
Egal auf welchen Wochentag sie fallen: An Feiertagen zaubern die TV-Sender jedes Jahr ein besonderes Programm aus dem Hut, um den Zuschauern etwas zu bieten. So auch am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit. RTL hat sich dabei 2014 für eine gänzlich andere Programmfarbe entschieden, als noch im Vorjahr. Setzten die Kölner 2013 mit dem Katastrophen-Drama „Helden“ noch auf heroische Action und den drohenden Weltuntergang, setzt der Sender in diesem Jahr eher auf spaßige Unterhaltung. Für diese sorgen sollen dabei Günther Jauch und Thomas Gottschalk, die mit einer neuen Ausgabe von „Die 2“ auf Sendung gehen.
Ab 20.15 Uhr treten die beiden Moderatoren dann wieder in diversen Herausforderungen gegen ganz Deutschland an. Unter allen Studiogästen, die stellvertretend für die Nation in Aktions-, Schätz- und Quizrunden gegen das Duo kämpfen werden, hat einer letztlich die Chance, 100 000 Euro als Siegerprämie mit nach Hause zu nehmen. Moderiert wird die Sendung wieder von Barbara Schöneberger.
Zuvor lacht der Kölner Sender aber ausgiebig über sich selbst. Denn das Vorabendprogramm will der Kanal mit den „100 witzigsten RTL-Momenten aller Zeiten“ bestreiten. Ab 17.45 Uhr schlängelt sich der Privatsender dann in zwei Teilen durch seine Vergangenheit, unterbrochen nur von den Hauptnachrichten um 19.45 Uhr. Dabei verspricht der Sender eine lustige Karussellfahrt durch 30 Jahre RTL: urkomischen bis aberwitzigen Programmperlen und Patzer aus Shows, Serien und den News sollen den Zuschauern in der zweistündigen Sendung geboten werden. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com