
München – Der Schakal, ein extrem wandlungsfähiger Profikiller, soll die First Lady der USA ausschalten. Nahezu keiner kennt ihn, den skrupellosen, immer cool bleibenden Schakal, der zu den besten seines Faches zählt.
Schnell wird dem amerikanischen und russischen Geheimdienst klar, dass sie keine Chance gegen den Chamäleon-Killer haben. Die letzte Hoffnung ruht auf einem Ex-Terroristen, der das wahre Gesicht des Schakals kennt…Im Duell zwischen dem Phantomkiller und seinen Widersachern trumpft der rasante Hochspannungs-Thriller mit absoluten Superstars auf. Allen voran natürlich Action-Held Bruce Willis („Stirb langsam“, „Sin City“, „Armageddon“) in der Rolle des kaltblütigen Auftragsmörders. Vom bierbäuchigen Brillenträger bis hin zum bärtigen Militaristen – Willis zeigt in „Der Schakal“ grandiose
Verwandlungskünste.
Golden-Globe-Preisträger Richard Gere („Chicago“, „Pretty Woman“) verkörpert in „Der Schakal“ einmal nicht den smarten Womanizer, sondern einen verbissenen Freiheitskämpfer, der als einziger das wahre Gesicht des Profikillers kennt. In der Rolle des charmanten Verführers ist Gere wieder in „Das Lächeln der Sterne“ (deutscher Kinostart: 16. Oktober) zu sehen.
Hollywood-Ikone und Oscarpreisträger Sidney Poitier („In der Hitze der Nacht“) glänzt in der Rolle des FBI-Agenten Preston. Grandios spielt auch Diane Venora die russische Agentin Valentina Koslova. Die Schauspielerin hat bereits Kinohighlights wie „Der 13. Krieger“ oderBaz Luhrmanns „Romeo und Julia“ durch ihre brillante Darstellung bereichert.
„Der Schakal“ am 26. September um 20:15 Uhr bei RTL II. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com