Der Boxkampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab – beziehungsweise auch die Show mit Vor- und Nachberichterstattung – sorgte für sehr gute TV-Quoten bei RTL.
Bis zu 7,74 Mio. Zuschauer sahen das Box-Event in der Spitze, meldet der Sender am Sonntag Vormittag. Regina Halmich hatte über sechs Runden einen klaren Punktsieg gegen Stefan Raab erreich.
Insgesamt 5,90 Mio. Zuschauende ab 3 Jahren bescherten dem Sender einen Marktanteil von 25,8 Prozent und fieberten ab 20.15 Uhr bei der Rückkehr von Entertainment-Legende Stefan Raab ins TV mit. In den jungen Zielgruppen erreichte das Box-Spektakel 40,9 Prozent Marktanteil bei den 14-59-Jährigen (4,24 Mio. Zuseher) und sehr starke 52,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen (2,95 Mio. Zuseher). Damit war „DER CLARK FINAL FIGHT“ mit weitem Abstand deutlicher Marktführer am Samstagabend in allen drei Zielgruppen.
Stefan Raab verkündet Rückkehr auf die Showbühne
Das Live-Spektakel der aus dem Düsseldorfer PSD Bank Dome war mit zahllosen Überraschungen und Showeffekten gespickt. Stefan Raab performte seinen Song „Pa aufs Maul“ gemeinsam mit Rapper Sido und Ski Aggu. Auftritte von Rockerin Doro Pesch, Fitness-Influencerin Pamela Reif, die singend in die Halle einschwebte oder Helge Schneider mit seinem Kult-Hit „Katzeklo“ rundeten das Show-Erlebnis ab.
Ebenfalls sehr gute Quoten erzielte das anschließende „Exclusiv Spezial: Der Talk danach“ mit Frauke Ludowig. 2,44 Mio. Zuschauende ab 3 J. (MA: 21,0 Prozent) verfolgten die Interviews live aus der Halle. Bei den 14-59-Jährigen waren es starke 31,8 Prozent Marktanteil (1,86 Mio.), bei den 14-49-Jährigen sensationelle 42,7 Prozent Marktanteil (1,31 Mio.).
Auch interessant:
Bildquelle:
- Raab Halmich Boxen RTL: © Raab Entertainment / Willi Weber