RTL dreht Krimi-Piloten mit „Showdown-Garantie“

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für einen „ungewöhnlicher Krimi mit unterschwelligem Western-Gefühl und Showdown-Garantie“ will der Privatsender RTL seine Zuschauer begeistern.

Mit dem serienerfahrenen Schauspieler Stephan Luca als Kommissar Stefan Held wird ab dem morgigen Dienstag (24. August) in Berlin der 45-Minüter „Der Sheriff“ abgedreht. Wie RTL am Montag ankündigte, handelt es sich um eine Pilotfolge für eine potenzielle Serie. Ob diese tatsächlich auf den Bildschirm kommt, ist offen. In der TV-Branche ist es üblich, Testballons für neue Projekte produzieren zu lassen, die dann teilweise ungesendet im Programmarchiv verschwinden oder auf Online-Portalen als „Exklusiv-Content“ recyclet werden.

Luca spielt einen resoluten TV-Ermittler, der die Grenzen zwischen Gesetzeshütern und Kriminellen in bester Schimanski-Manier verschwimmen lässt. Bei den Kollegen ecke er mit seiner unkonventionellen Herangehensweise häufig an, erziele aber große Erfolge bei der Verbrechensbekämpfung, hieß es bei der Vorstellung des Konzepts. In Nebenrollen agieren Daniel Wiemer, bekannt aus der Sat-1-Sketchreihe „Ladykracher“ mit Anke Engelke, und Ellenie Salvo Gonzales („Der Kommissar und das Meer“) als romantischer Konterpart.

„Der Sheriff“ stammt aus der Feder von Stefan Barth, der bereits für die Erfolgsserie „Der Clown“ verantwortlich zeichnete. Als Regisseur wurde Torsten Wacker („Lutter“, „Soko Köln“) verpflichtet. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert