RTL: Dreharbeiten für Sebastian Fitzkes „Passagier 23“ gestartet

0
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans von Sebastian Fitzek reiben sich die Hände, denn RTL verfilmt jetzt zum zweiten Mal einen Thriller des Erfolgsautors. „Passagier 23“ erzählt von mysteriösen Vorkommnissen auf hoher See.

„Passagier 23“ ist nicht nur der Titel des Thrillers von Sebastian Fitzek, es ist auch der Begriff für Menschen, die während einer Kreuzfahrt verloren gehen und verschwinden. Dies ist passenderweise das Thema besagten Buches, das als Grundlage für den gleichnamigen Film dient, für den RTL gerade die Dreharbeiten begonnen hat.

In dem Bestseller geht es um einen Vater, der während einer Reise auf einem Kreuzfahrtschiff Frau und Kind verlor. Lange Zeit später stößt er auf Hinweise über den Verbleib der beiden. Er geht wieder an Board. Wie TV-Sender RTL verrät, stehen für die Verfilmung von „Passagier 23“ beispielsweise Lucas Gregorowicz („Lammbock – Alles in Handarbeit“) und Picco von Groote („Starfighter – Sie wollten den Himmel erobern“) vor der Kamera. 
 
Die Dreharbeiten in Köln werden von Zieglerfilm Köln im Auftrag von RTL geführt. „In Sebastian Fitzek haben wir einen tollen Partner und in seinem Bestseller ‚Passagier 23‘ großes Filmpotenzial gefunden. Miriam Rechel hat die Adaption vielversprechend umgesetzt. Und Ziegler Film schätzen wir für ihre anspruchsvollen und erfolgreichen Produktionen. Mit Lucas Gregorowicz als die emotional berührende Vaterfigur und Picco von Groote, die eine starke und spannende Frauenfigur spielt, haben wir eine großartige Besetzung“, kommentiert Philipp Steffens, Bereichsleitung RTL Fiction.
 
Die Ausstrahlung von „Passagier 23“, so verrät es der Sender, ist für Herbst/Winter geplant. RTL will außerdem begleitend dazu eine Dokumentation zeigen. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert