RTL: „Denn sie wissen nicht, was passiert“ kehrt zurück

10
13974
Thomas Gottschalk Barbara Schöneberger Günther Jauch; © TVNOW / Guido Engels
© TVNOW / Guido Engels

Zwei neue Folgen der „Jauch Gottschalk Schöneberger Show“ geplant.

Die Samstage im April gehören bei RTL einer neuen Staffel der wegen so manch skurriler Auftritte sicher nicht unumstrittenen Show „Das Supertalent“. Die Planungen des Senders gehen aber schon weiter. Im Mai kehrt eine Live-Show zurück, die zuletzt wegen verschiedener Speilshows mit Elton und Stefan Raab etwas in Vergessenheit geriet: „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Am Samstagabend wurden die Studiotickets für zwei neue Live-Sendungen an den Mann und die Frau gebracht, beide Ausgaben waren schnell ausverkauft.

Demnach sollen die Shows am Samstag, 3. Mai und Samstag, 10. Mai über die Bühne gehen. Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch stehen dann auf der Bühne. Um 20:15 Uhr weiß niemand, was passiert. Wer moderiert den Spaß? Wer ist mit wem im Team? Welche Gäste sind eingeladen? In aller Regel hat die „Jauch Gottschalk Schöneberger Show“ für gute Quoten gesorgt. Die bis dato letzten Folgen des Formats, das in Köln entsteht, liefen im Dezember 2024.

Viele Samstags-Events im Mai

Zurück aber zum RTL-Samstags-Programm im Mai. An den weiteren Mai-Samstagen dürfte RTL eher auf Ware aus der Konserve setzen. Am 17. Mai steigt der „Eurovision Song Contest“, Das Erste überträgt live. Mit Stefan Raab und dem in seiner Show „Chefsache ESC“ ausgewählten Act Abor & Tynna hat man aber Aktien drin – vermutlich laufen an diesem Abend wie bisher Ranking-Shows. Am 24. und 31. Mai steht dann König Fußball im Fokus. Am 24. Mai steigt das vermutlich wieder reichweitenstarke DFB-Pokal-Finale, eine Woche später wird der Sieger der UEFA Champions League gekürt. Auch gegen diese beiden Events wird RTL vermutlich keine teure Produktion ins Rennen schicken.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • DSWNWST: © TVNOW / Guido Engels
10 Kommentare im Forum
  1. Cool! Endlich neue Folgen! Würde mir wirklich mal wünschen, das Raab und Elton gegen Gottschalk und Jauch antreten! Barbara Schöneberger kann ruhig moderieren! Elton und Raab in der finalen Wand, das will ich sehen! Aber wenn man mal Raabs Karriere anschaut, er war nie der Typ, der groß in anderen Shows vertreten war und vor allem auch nicht in Spielshows! Ab und zu war er Gast z.B. bei „Wetten daß!?“, deshalb kann man das wahrscheinlich heute auch ausschließen! Aber vielleicht ein Backstage Bericht wie bei "Let´s Dance!" Oder er moderiert ein Spiel, oder die Show, wie Mälzer es schon ich glaube zweimal gemacht hat!
  2. Raab soll eine Show moderieren? Normalerweise sollten die Kandidaten/Kadidatinnen bzw. Künstler/Künstlerinnen der Mittelpunkt einer Show sein. Ein aus dem "Ruhestand" wieder hervorgekommener, einzig von sich selbst überzeugter und unnachahmlicher Möchtegern? Auch wenn ich SdR, SdS und SuBgieS aufgrund des Unterhaltungswerts und der oft spannenden Spiele gerne geschaut habe und schaue. Schon Carrell hatte zu seiner Zeit mehr den Fokus auf sich selbst gelegt, als auf seine Showgäste. Und selbst Kuli war sich bewußt, daß nur wegen ihm eingeschaltet wurde und nicht wegen der komischen kulturellen Fragen, die sowieso Otto Normalverbraucher selten beantworten konnte. Gottschalk klammere ich aus, kein Wort zu diesem überheblichen Lackaffen und seinen "Kostümen". Nur gut, daß ich inzwischen alles nicht anschaue, wo die noch viel überheblichere Schöneberger dabei ist. Und falls sie doch unverhofft auftauchen sollte, schalte ich sofort um oder ab.
  3. Vom seriösen Jauch ist nichts übrig geblieben. Sehr kindisches Verhalten, aller Drei.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum