
Nachdem der Casting-Flop „Rising Star“ vergangene Woche abgesetzt wurde, beendet RTL nun auch die Nacktdating-Show „Adam sucht Eva“ vorzeitig am Donnerstag. Doch diesmal sind nicht schlechte Quoten der Grund. Wie es scheint, soll die Sendezeit für andere Formate frei gehalten werden.
Zu Beginn der letzten Woche wurde bekannt, dass RTL den Quotenloser „Rising Star“ vorzeitig beenden musste. Einstellige Marktanteile machten deutlich, dass die Casting Show von den Zuschauern nicht so gut angenommen wurde, wie man vorerst dachte. Und so hieß es am vergangenen Donnerstag Abschied nehmen vom aufsteigenden Stern.
Doch damit nicht genug. Denn mit der Nacktdating-Show „Adam sucht Eva“ wird nun anscheinend die nächste Serie im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwinden. Beim „wohl spannendsten Sozialexperiment des Jahres“ werden zwei Menschen – ein Mann und eine Frau – auf eine einsame Insel geschickt, sollen dort allerlei Aufgaben lösen und Hindernisse aus dem Weg räumen, die der jungen Liebe im Weg stehen könnten. Das Ganze ist seit dem 28. August wöchentlich und zu später Stunde auf RTL zu sehen.
Klingt nach einem willkommenen Zeitvertreib für einsame Abendstunden? Ist es eigentlich auch. Und doch scheint es dem Fernsehsender nun gar nicht schnell genug zu gehen, dass die Serie wieder aus dem Programm verschwindet. Am 25. September zeigt RTL deswegen die letzten zwei Folgen der Show gleich hintereinander weg ab 22.00 Uhr. Vermutlich soll der Sendeplatz der abgesetzten Show für andere Formate frei gehalten werden.
[kh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com