Moderator und „Dschungelcamp“-Autor Micky Beisenherz hat seinen Sender RTL für Sendungen wie „Bauer sucht Frau“ kritisiert. Auch gegen Dieter Bohlen wetterte er.
Micky Beisenherz, TV-Moderator und Autor des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, kritisiert seinen eigenen Sender für Sendungen wie „Bauer sucht Frau“. Beim Promi-Spektakel im Dschungel gebe es immer noch Verantwortungsbewusste, die einschritten, wenn ein Mensch ernsthaft in Gefahr gerate. „Ich unterstelle Formaten wie ‚Bauer sucht Frau‘, dass dort genau das Gegenteil praktiziert wird. Die wollen Opfer“, sagte der 36-Jährige in einem Interview der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Er habe Probleme mit Formaten, die Schutzbedürftige vorführten.
Er halte auch nicht viel von dem Musikproduzenten und RTL-Chefjuroren Dieter Bohlen („Deutschland sucht den Superstar“), sagte Beisenherz der Zeitung. „Ich habe nicht das Bedürfnis, mich im selben Fernsehstudio wie Dieter Bohlen zu bewegen. Zumindest nicht, so lange es bei mir finanziell noch gut läuft. Ich habe keine Lust, Teil seines Kosmos zu sein.“
[dpa/hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com