Deutschlands wohl populärste Action-Serie geht in die nächste Runde: Ab Ende März zeigt RTL die brandneuen Folgen von „Alarm für Cobra 11“. Doch Fans dürfen sich nicht nur über neue Fälle, sondern auch auf einen neuen Kommissar freuen.
Mehr als 260 Epsioden wurden bereits gedreht, über 4500 Fahrzeuge schon zu Schrott gefahren, doch offenbar gehen den Machern von „Alarm für Cobra 11“ auch nach 18 Jahren die Ideen nicht aus. Denn im März kehrt die erfolgreiche Action-Serie mit neuen Folgen ins Programm von RTL zurück. Ab dem 27. März zeigt der Privatsender die insgesamt sieben neuen Fälle der Autobahnpolizisten wieder auf dem gewohnten Sendeplatz um 20.15 Uhr am Donnerstagabend.
Fans der Serie dürfen sich dabei in der mittlerweile 19. Staffel aber nicht nur auf rasante Verfolgungsjagden und jede Menge explodierende Autos freuen, sondern auch auf einen neuen Kommissar. Denn der von Tom Beck verkörperte Beamte Ben Jäger, der in der letzten Staffel nach L.A. ausgewandert ist, ist in den neuen Episoden nicht mehr dabei. Als neuer Partner für Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) feiert nun Vinzenz Kiefer als Alex Brandt im März seinen Einstand – und der wird alles andere als leicht.
Nachdem Brandt als Undercover-Polizist einem Drogenring auf der Spur war und von seinen eigenen, korrupten Kollegen ins Gefängnis gebracht wurde, hat er den Glauben an das System, für das er täglich arbeitet, verloren. In der Rolle des Außenseiters fasst er nur schwer zu anderen Vertrauen und lässt sich dabei auch nur ungern in die Karten schauen, was es seinen neuen Kollegen entsprechend schwer macht. Doch auch Semir kämpft mit Problemen. Neben dem Stress im Job steht er privat vor einem Scherbenhaufen: Seine Frau hat ihn verlassen und will das gemeinsame Haus verkaufen. Die Frage nach dem künftigen Umgang mit seinen Kindern schürt weitere Zukunftsängste. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com